Hier geht`s lang! Das sind die Strecken

05.06.2022

Schwimmen, Radfahren, Laufen - Auf diesen Strecken wird in diesem Jahr der City Triathlon Berlin ausgetragen.

Orientierungsprobleme? Nicht mit uns! Ab sofort sind die detaillierten Streckenpläne für die Supersprint- und Sprintdistanz auf der Website zu finden.

„Wannsee, Wannsee, wann seh‘ ich Dich endlich wieder? Wannsee, Wannsee, ich komm‘ zurück zu Dir!“ Die Toten Hosen haben es schon immer gewusst. Geschwommen wird im wunderschönen Wannseebad auf einer Wendepunktstrecke, die mit Bojen markiert ist – und die wenige Stunden später auch von den Profis durchpflügt wird.

Nach dem kühlen Nass geht es aufs Rad. Über die wunderschöne und kurvenreiche Havelchaussee führt die Route vorbei am Grunewaldturm, einem 55 Meter hohen Aussichtsturm auf dem Karlsberg, Richtung des Epizentrums der FINALS.

Nach dem Wechsel im Olympiapark laufen die Teilnehmenden des City Triathlon Berlin auf einem Rundkurs nahe des Olympiastadions ihrem Glück entgegen: der Ziellinie, an der mehrere Hundert Zuschauerinnen und Zuschauer die Aktiven lautstark begrüßen werden.